Sonntag, August 17, 2008

 

ich schänka diar mis velo

das alte kinderfahrrad in der hintersten ecke des stalls hat markus aufmerksamkeit geweckt. das velo wird vom staub und schmutz befreit. die reifen wieder aufgepumpt und die kette geölt. so steht das alte fahrrad wie neu mitten im heustall. sky schaut es stumm bewundernd an. nach einer weile stösst er hervor „schön aber zu kein für mich“. abends als wir gemeinsam zu bett gehen fragt mich sky, ob er das velo louine schenken dürfe. na klar doch. am anderen abend steht beim nachtessen plötzlich das mit einem weissen bettlacken zugedeckt velo im garten. nach dem essen steht sky mit den worten, „ich habe noch etwas für dich louine“ auf und stapft die alte holztreppe in den garten hintunter. einen zipfel des bettlacken in der hand spricht sky mit bewegter stimme „ich schänka diar mis velo“ und enthüllt das fahrrad. vor lauter freude kann louine ihre tränen nicht zurück halten. sky fragt mich ins ohr flüsternd, „was habe ich falsch gemacht“. gar nichts, du bist der grösste…

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?