Samstag, Dezember 15, 2007

 

staatsbesuch

mein freund matthias kommt, rechtsanwalt, ökonom, unternehmer und politiker. seine stabsstelle geht mit mir durch mein haus. besichtigung aller räume. sicherheitsdispositiv und vip standart werden auf schwachstellen abgeklopft. soweit sogut. neues geschirr und besteck muss her. eine neue deko und die zimmer müssen frisch gestrichen werden. soweit immer noch gut. eine lounge muss eingerichtet werden und ein neues sofa muss auch sein. ab hier ist es nicht mehr gut. ich habe ein sofa. neu bei ikea gekauft und ich bin stolz darauf. diplomatische noten gehen hin und her. es liegt nicht an ikea. im bundesbüro von matthias musste das corbusier sofa auch einem von ikea weichen. es ist die farbe - rot. ich verstehe nicht. wegen der presse, die aktuelle politische lage der schweiz lässt es nicht zu, dass ein staatsmann auf einem roten sofa gesehen wird. noch schlimmer, interviewt wird. auswegslose. ich erklärte der stabsstelle per einschreiben, dass mein sofa per dato als politisch neutrales gelände eingestuft sei. es lebe die schweizer politik...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?