Dienstag, November 13, 2007

 

the sky is the limit

sky und ich verbirngen ein wunderbares weekend in bergün. bis zur letzten minute spielt sky mit seinen freunden im schnee. am flughafen in zürich angekommen, haben wir genügend zeit für das check-in. wir gehen gemütlich durch den zoll zur security. jacke, sporttasche, schlüssel und geldbeutel, legen wir in den dafür bereitstehenden plastikbehälter und schauen zu, wie unsere sachen durchleuchtet werden. sky muss seine sporttasche öffnen. das kilo schweizerkäse, welches er für seine kameraden in der schule mit eingepackt hat, erweckt das interesse der sicherheitsbeamten. so nett wie die kollegen der sicherheit waren, haben sie gleich alles aus dem plastikbehälter in sky’s sporttasche eingepackt. der abschied am gate war kurz, eine umarmung, ein kuss und schon war sky im flugzeug verschwunden. in gedanken an das weekend versunken, schlendere ich zurück zum auto. als ich das ticket für das parkhaus entwerten möchte, entdecke ich, dass ich den autoschlüssel nichtmehr bei mir habe. sogleich ist mir klar, der schlüssel ist in sky’s sporttasche. zurück am check-in sagen mir die freundlichen damen von air berlin, dass die maschine mit sky im moment zur piste rolle. zu spät. was nun. ich ziehe mein ganz persönlich telefon joker. die nette italienerin von neben an. ihr tip „…zuerst einen cappuccino, danach zur flugsicherung…“. gesagt getan. die netten damen von air berlin bitten die flugsicherung doch den captain des air berlin fluges AB 8143 per funk zu kontaktierten, und diesen zu bitten den schlüssel aus sky‘s sporttasche an sich zu nehmen. es dauert einen weiteren cappuccino, bis die flugsicherung meldet, dass der schlüssel gefunden wurde und mit der nächsten air berlin maschine zurück nach zürich kommen werde. am gate in zürich wurde der schlüssel durch die crew der air berlin an die flughafensicherheit übergeben, von welcher ich nur drei stunden nach sky’s abflug, den autoschlüssel am air berlin schalter übergeben bekomme. the sky is the limit – oder service ohne grenzen…

Comments:
och - mit stockendem atem gelesen.
alles, alles, alles gute ihnen und sky
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?