Freitag, November 09, 2007

 

der erste schnee

die kollegen der drs 3 news erzählen vom grossen schnee. die winterreifen sind seit anfang oktober aufgezogen. alles kein problem. denkste.
bei sonnenschein fahre ich zum flughafen. sky ist im anflug. die nette italienerin von neben an erklärt mir
„…nur keine sorge, es ist noch immer sommer…". auf der fahrt von zürich nach bergün erzählt uns linard bardill's „doppel hase“ was eine richtige weihnacht ist. und schon beginnt es zu schneien und sky zu schnarchen. bis filisur sind die strassen frei. danach beginnt das niemandsland der schneeräumung. tiefste winter. zwischen dem bellaluna und bergün stehen sicher 10 autos quer. so auch wir. sky läst sich durch nichts in seinem friedlichen schlaf stören. ein gestrandetes auto nach dem andern wird durch die einheimischen lebensretter abgeschleppt. zuhause angekommen, küsse ich sky wach. sky blinzelt in das schneetreiben und flüstert verschlafen „…sind wir zuhause…“ ja sind wir...

schon als kind, war für mich die schönste nacht im jahr diese, an welcher der erste schnee fiel. ich trage meinen schlafenden himmel durch das suler in unser bett. auch in diesem jahr, sollte die erste schneenacht die schönste sein…


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?