Mittwoch, August 08, 2007

 

schule. zum ersten

wie in deutschland üblich, begann der erste schultag von sky mit einem ökumenischen gottesdienst. als wir vor der kirche standen fragte sky, ob der pfarrer in der weissen kutte auch mit in die schule komme. warum, fragte ich nach. sky musste nicht lange überlegen. "er hätte im fernsehen auch ein pfarrer gesehen, vielleicht sei es ja der selbe". ich dachte gleich an unseren omnipräsenten pfarrer fliege, doch sky erwiderte, "nein, nein nicht der. der andere, der auch eine weisse kutte habe und mit dem bobby car im fussballstadion herum fahre" entgegnete sky. ich musste einen moment überlegen. "du meinst den papast und das papamobil" stösst es ungläubig aus mir hervor. "ja genau der. kommt der auch zu uns in die schule". der papst sei mit euch...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?