Donnerstag, Juli 05, 2007

 

instinkt

sky ist im suler und zeichnet. ich bin in der cha da fö am kochen. am mittagstisch fragt sky was das wort instinkt bedeutet. ich versuche an handen der schwarzen und schweren wolken über dem albulatal ein beispiel zu machen. „wenn du draussen die wolken anschaust, wass für ein gedanken hast du dabei“. sky schaut mich mit verwunderten an. „himmel“ war seine knappe antwort. „nein“ wollte ich nachfassen und zum thema regen überleiten. doch ich fand die kurve nicht mehr. sky seinerseits kehrte den spiess um und erklärt, „sein instinkt sagt ihm, dass unser nachbarsjunge cyrill nun durch unseren garten geht, er die verandatreppe hochsteigt und durch unseren stall zu uns kommt“. ich kann meinen satz gar nicht richtig beginnen, da klopft es an der suler tür. es ist cyrill. sky schaut mich verwundert an. ich bin paff wie eine zwetschgenwähe. sky hat als erster die fassung wieder „ahhh so einfach ist dass“. mit fehlen die worte. mein instinkt sagt mir, heute nacht steht gini bei mir am bett…

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?