Freitag, Mai 25, 2007

 

urgrossvater

sky sitzt am grossen tisch im suler. vor sich die blaue schachtel mit den vielen kleinen schrauben und zahnrädern des bürgin - wassermessers, welcher vor bald 100 jahren sein urgrossvater erfunden hat. noch heute ist dieses denkmal der technik, in allen haushalten europas anzutreffen. sky kommt in gedanken versunken in die küche. „du, war mein urgrossvater ein grosser erfinder“ war seine frage. ich antwortete, „urgrossvater war ein mensch mit grossem herzen und grossen visionen“ und weiter „ja, in diesem sinne war er ein grosser erfinder“. sky schaut mich stumm an. „ich denke, urgrossvater hat wohl sein leben an mich weiter vererbt“. „ja, dies glaube ich auch“ antwortete ich, als der kleinste bürgin aus der küche schlender. genauso wie damals sky’s urgrossvater über die schier unendlichen wiesen im jura.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?