Donnerstag, März 08, 2007

 

pinguin

in der familie gehen die wellen hoch. nicht alle stehen mehr auf der selben kommandobrücke. der eine offizier verläst unter falschem vorwand und mit eiseskälte das schiff. der richtige moment um die pinguine im basler zoo zu besuchen. sky studiert akribisch genau die tage zuvor die wetterprognosen und die temperaturen in der schweiz. er erkundigt sich jeden halben tag wie tief die temperaturen in basel sind. nach dem dritte mal frage ich, „wieso die temperaturen in basel plötzlich so wichtig seien“. sky hatte wie immer die richtige antwort auf den lippen. „wenn es kälter als 10 grad ist, gehe ich mit grosi in den zoo und mit den pinguinen spazieren“. ich dachte wieso nicht. besser als alleine in der kälte zu stehen und vergeblich auf bessere zeiten zu hoffen. im zoo angelangt ist sky begeister und kaum mehr zu halten. die pinguine und er. da kann selbst der löwe, welcher nur zwei meter von sky entfernt im freigehege laut brüllt meinen kleine sky nicht von seiner begeisterung ablenken - und der kleine hat dabei die ruhe weg „was denkst du papi, wenn ich so ein pinguin nach bergün mitnehme, merken die das hier“. gut gebrüllt löwe...

Comments:
Wunderbar poetisch verfasste Geschichte des Lebens, fantastische Sichtweisen auf einfache Vorkommnise im Alltag, ein Stoff für einen Film, wann kommt aber das Hyppy-End? Was ist mit den einem Offizier passiert?

Grüsse aus der Sächsischn Schweiz - Skrivanek
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?