Sonntag, November 05, 2006

 

weihnachtsgebäck

es ist über nacht bitter kalt geworden. mit der kälte kamen die wolken und damit der erste schnee. sky stand eingepackt wie ein ritter in seinen rüstung in dicken winterklamotten und mit seinem davoser schlitten in der tür. „ich bin den mal auf der chant am schlittenfahren“ und weg war er. gleich darauf stand unsere mittlere tochter giuli vor meinem schreibtisch und bettelt um geld. „könntest du mir bitte 10 franken geben“, wofür war meine budget orientierte frage, „ich möchte gerne weihnachtsgebäck kaufen“, erstaunt frage ich wieso. giulis antwort war so schnell wie einen monat verfrüht. „es schneit, also steht weihnachten vor der tür“. „giuli, mein kalender zeigt erst november, also keine panik wir haben noch zeit“. versuchte ich den druck aus dem gespräch und unserem knappen familienbudget zu nehmen. „aber sky geht doch auch schlitten fahren“ versucht giuli hastig nachzufassen. „schau doch mal aus dem fester kleines, der schnee bleibt noch gar nicht liegen“. giuli lehnt sich demonstrativ aus dem fenster und meint trocken. „gut, ich bin auch mit 5 franken zu frieden“. frohe adventszeit...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?