Freitag, Oktober 13, 2006

 

shampoo

es war schon abend. unser jüngster sollte zu bett. um die zeit des wachbleibens so lange wie möglich hinaus zu ziehen, schlug er vor, noch ein bad zu nehmen. wieso nicht. wenn er schon mal ausserplanmässig seinem reinlichkeitstrieb nachkommen mag. ich setze mich zu sky ins badezimmer und wir sprechen unter männern über gott und die welt. beim haare waschen stellt sky dann die ultimative frage. „welche haarfarbe hat gott“. ich musste passen. „vielleicht grau, weil er schon ein alter mann ist“ antwortete ich ungelenk. aus einem berg von shampooschaum blinzelte sky mich an und meinte „okey, ich frage mal götti didi“. „wieso götti“ fragte ich etwas düpiert. „der götti war doch im katmandu und hat dort buda getroffen“, „ja schon aber...“ ich kam nicht weiter „und buda kennt doch sicher gott“. ich sah mich in einem auswegslosen theologischen irrgarten. „wenn alles so einfach wäre....“ wollte ich weiter fahren. doch sky hatte die lösung ohne mich gefunden. „ich frage götti, ob er für mich nicht buda anruft und nach der haarfarbe von gott frägt“. nun, wenn dies götti didi hinbekommt, würde mich dies nicht erstaunen. es lebe der hennastrauch...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?