Freitag, September 29, 2006

 

wecker

unser jüngster hat sich vor jahren in einen grünen wecker verliebt. dieser thront seither stolz neben seinem bett sowie unzählige andere dinge die sky liebt. nach nun fast einem jahr hat sky doch noch entdeckt, dass der wecker auch klingeln kann. nachdem, so glaube ich zumindest, dass ganze dorf durch das schrille scheppern des grünen ungeheures zu allen möglichen und unmöglichen nachtzeiten geweckt wurde, haben wir nun sky’s wecker auf 07:00 h konditioniert. pünktlich wie eine schweizer uhr klingelte auch heute der wecker bei sky. promt war das ganze haus auch wach. nachdem unsere älteste mich auf dem weg in unser bad mit ihrem pubertierenden morgenblick und mit den worten „wollt ihr jetzt alle immer um diese unchristliche uhrzeit aufstehen“ bestraft hat, entschloss ich mich nochmals zu sky unter die bettdecke zu kuscheln. mit verschlafenem blick und verträumten worten fragte er mich „muss der wecker immer mitten in der nacht klingeln“. noch den bösen morgenblick von melina im genick, strich ich sky’s frage ausweichend, durch sein verwuscheltes haar. doch sky insistierte. „papi, jemand muss den wecker belehren, dass er nicht immer zur falschen zeit wecken soll“. gut wir werden den jemand suchen, versprach ich sky. uns allen ein guten tag...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?