Samstag, September 02, 2006

 

buch ist da

in unserem bescheidenen haus hat es mehr dvd’s als in der bibliothek in dorf. oft kommen auch kollegen und leihen sich lieber bei uns eine dvd aus als in der bibliothek. das ist für mich soweit okey. schliesslich sind wir ja so was wie das medienhaus bergüns. nun ist es aber auch so, dass wir eine hohe dichte an büchern in unserem haus haben. nicht wegen mir. nein. die drei frauen dieses hauses verschlingen mehr bücher als unsere regale schlucken können. somit wird fleissig für nachschub gesorgt. heute brachte der pöstler wieder einen container voller bücher. wohin nur damit. medienbücher, belletristik, romane und ein kleines willi bitter blaues taschenbuch. welches mich gänzlich in seinen bann zog. charles chaplin die schlussrede aus „der grosse diktator“. ich kenne den film, aber die worte zu lesen, welche chaplin damals so grosse probleme bereiteten beeindruckt mich sehr. nach dem ich es in einem zug gelesenen hatte, gehe ich an den langen regalen im suler entlang. wo passt diese kleine blaue buch mit diesem grossartigen inhalt hin. ich finde kein platz welcher ihm gerecht würde. so steht es nun auf meinem schreibtisch und leuchtet mit seinem grandiosen inhalt und dem blauen umschlag in die triste graue und so unsensibel gewordene medienwelt von heute. danke charles.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?