Mittwoch, September 20, 2006

 

bravo

es ist nun genau 10 jahre her, als ich zur 30 jahr feier der zeitschrift bravo eingeladen war. wohlgemerkt ohne das ich als junge je eine bravo gekauft hatte. ein anlass wo sternchen, stars und menschen sich begegneten. die eine so glatt und glänzend wie das papier, auf welches die bravo wöchentlich gedruckt wird. andere eher etwas verblichen und langweilig wie die konkurrenz der bravo. viele aber auch mit der grösse der bravo, sowie inge meisel, piere brice und thomas gottschalk, welche mit uns die after show party verbrachten.
nun stolpere ich in köln an der hohenstrasse über den wälzer „4o jahre bravo“. ich brauchte keine 40 sekunden um zu überlegen ob ich dieses ding brauche. als ich auf der ersten seite dann noch den namen teddy hoersch lass, war klar. das ding muss mit mir in die schweiz. ich wusste auch schon seinen platz. rechts im sulér regal. dort wo teddy seit jahren seine persönliche whisky flasche stehen hat. am flughafen wurde ich aber für meine habgierige büchersucht bestraft. übergewicht. so nahm ich den über 5 kilo schweren wälzer wieder aus dem gepäck. packte ihn unter den arm und ging durch die passkontrolle. mit teddys übergewicht auf meinen knien sitze ich im engen airbus nach zürich. die stewardess ungewohnt höflich und überaus charmant. beim aussteigen aus dem flugzeugt zwinkert mir die stewardess nochmals mit den worten zu „wären sie mein vater, ich wäre so stolz auf sie“. ich entgegnete „wieso das denn...“. mit einem charmanten lächeln antwortete sie „was kann sich ein mädchen mehr wünschen, als die bravo von papa geschenkt zu bekommen“. na bravo - so kann mann sich täuschen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?