Dienstag, September 05, 2006

 

boccia vs. boule

unser kleines dorf, am ende des albulatales hat eine neue sportart entdeckt. boccia. so pflege ich es seit meiner kindheit zu nennen. wir gehen alle gemeinsam zum kurhausgarten. Im gepäck zwei kölsch, ein packung taccos inkl. sauce und die farbigen kugeln, welche die beste tv produzentin diesseits der mmc studios heute in der migros in thusis erworben hat. zuerst wird geleich das bier geöffnet und von der neuen parkbank aus die bahn gemustert. nach einer weile fragt unser jüngster „aber wo ist der besen“. „wieso besen“ frage ich nach. „es hat so viele kleine steine auf der bahn. die müssen alle weg, sonst kann ich hier nicht spielen“ war seine kecke antwort. „nun, dies ist mal beim boccia so“ antworte ich. „wir spielen hier aber boule“ antwortet energisch unsere tv produzentin. „nein, boccia“ antwortet sky. ich unterstütze ich tatkräftig. umso mehr fühlt sich unsere boule expertin in die enge gedrängt. es kommt zum pétanque. boccia vs. boule. unbemerkt haben unsere kids bereits ihr eigenen spiel begonnen. wir sind voll im carree. trotz meiner diplomatischen vorgehensweise, finden wir kein konsens. wir entscheiden uns auf ein terrain libre und suchen den computer im büro auf. bei nebenwirkungen fragen sie wikipedia oder einfach den apotheker. da es das letztere in unserem tal nicht gibt, bleibt die wahrheit der technik überlassen. boccia vs. boule. indecis par boule.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?