Sonntag, August 13, 2006

 

rechtsdienst

unser rechtsanwalt aus zürich ist da. matthias. er kommt mit seinem grossen merceds. nicht wegen der familie die mitreist, sondern wegen den vielen bundesordnern. mir graut beim ausladen der militärkisten vor meinem arbeitstag. seine knappe ansage. zuerst einen kaffee, danach die arbeit und ganz am schluss das vergnügen. mit vergnügen meint er einen guten wein und das risotto zum abendessen. gekocht von seiner besten. es wird also ein langer tag. schritt für schritt oder wohl besser satz für satz gehen wir all die anstehenden verträge durch. irgendwann sehe ich vor lauter buchstaben die sätze nicht mehr. ich hole mir eine flasche weisswein. nach dem ersten glas geht es mir schon viel besser. nur verstehen tue ich noch weniger. ich habe den faden vollends verloren. matthias beginnt wie im kindergarten mit mir zu zeichnen. ahv. iv. uvg. bvg. ktg. or. ich verstehe nur bahnhof. ich höre noch knapp die worte. es macht schweizerfranken 700.--. natürlich ein freundschaftspreis. wie in einem schlechten traum, werde ich durch das risotto vor meinem drohenden untergang gerettet. danke bea...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?