Montag, August 14, 2006

 

melina ist am flugahfen

unsere älteste ist wieder da und auch schon wieder weg. sky und ich holen melina am flughafen in zürich ab. auf der fahrt nach zürich sitzen sky und ich für ein längeres stück stumm nebeneinander. ich hatte schon immer das bedürfnis, die wenige zeit die ich in meinem leben mit unseren kindern verbringen darf, sinnvoll zu nützen. so frage ich sky „was denkst du“... ich gebe zu, vielleicht etwas zu kompliziert für einen 6 jahre alten jungen. er schaut mich abgeklärt an und sagt. „papi, es denkt so viel in meinem kopf. ich kann dir unmöglich alles erzählen“. leicht verblüfft frage ich nach „aber - was hast du gerade eben gedacht“. er schaut zum fenster hinaus, richtung himmel. „nun, wenn da am himmel so viele planeten sind, wie in dem einen buch, welches im suler im regal steht, so könnten wir dort sicher andere menschen besuchen“ beginnt er zu sinnieren. somit sind wir bei seinem lieblingsthema. fliegen. in unserm stall steht schon lange ein kleines flugzeug mit dem sky schon oft um die ganze welt und bis zum mond geflogen ist. am flughafen angekommen, sind wir etwas zu früh. ich stöbere am kiosk in den neuen zeitschriften. als ich mich nach einer weile umsehe ist sky verschwunden. ich gehe durch die grosse halle und finde sky an einem germanwings check-in wieder. nicht nur, dass die überaus nette erscheinung der hostess mich beeindruckt. nein, auch das gesprächsthema der beiden. „wie viele stunden geht ein flug mit germanwings zum planeten krypton“ hörte ich meinen jüngsten fragen. die hübsche blondine antwortet sky entgegenkommend „nun, da wir mit germanwings nicht nach krypton fliegen, kann ich dir dies nicht genau sagen“ sie denkt schmunzelnd nach „aber es sind sicher drei jahre“. sky schau sein hübsche gegenüber mit offenem mund an. nach dem er sich wieder gefasst hatte erwiderte er „so lang, papi da musst du dringend mit“. gerne, wenn die nette hostess mit kommt, erwische ich mich in gedanken. „zuerst holen wir mal melina ab und fahren nachhause“ spricht es aber zum glück aus mir heraus. sky’s statement darauf ist kurz „gut, dort können wir ja auch mami fragen, ob sie uns für drei jahre frei gibt“. die sache scheint in geordneten bahnen. doch sky setzt nach. „nächsten donnerstag holen wir giuli am flughafen ab, ich komme dann nochmals bei dir vorbei“ erklärt sky seiner krypton hostess. na dann - guten flug.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?