Mittwoch, August 23, 2006

 

feierabend

feierabend. endliche feierabend. alle kids erfolgreich in ihren betten versenkt. ich sitze mit der besten tv produzentin jenseits der mmc studio lesend und mit einem glas rotwein in unseren gemütlichen stüvetta. sie liest das drehbuch einer komödie. drehort nyc. ich lese das aktuelle skript des cabaret’s donCHaote. aufführung häbsen theater basel. ich muss mich sehr konzentrieren. bei der sechsten seite halte ich es nicht mehr aus. ich muss laut loslachen. die beste tv produzentin schaut mich genervt an. ich kriege mich beschämt wieder ein. ich schaffe es knapp bis zur seite zehn. nun ist es geschehen. ich kriege mich nicht mehr ein. nun lacht auch die drehbuch expertin. aber über mich. um zu beweissen, dass ich nicht ohne grund lache, versuche ich die seite 11 vorzulesen. ich schaffe es garede noch bis zur 6 zeile. nun lacht auch sie von herzen. vor lauter lachen vergessen wir uns und unsere schlafenden kinder. doch da steht sky. in der einen hand sein kissen. in der andern sein teddy. wir fragen ihn wohin er will. „immer wenn ich schlafen will, seit ihr so laut. ich gehe jetzt ins baumhaus“. wir versuchen ihn davon abzuraten. „auf dem piz ela liegt schon schnee“ versuchen wir kichernd zu argumentieren. „na gut, denn gehe ich eben auf new york“. war sein genervter kommentar. verdutzt schauen wir grossen uns an „wieso nicht, wenn du da besser schläfst. da kommen wir aber gleich mit. reko für den neuen film machen - und alles über die firma abrechenen“. platzt es aus der tv produzentin heraus. „gut gehen wir“ war sky’s antwort und wart verschwunden. gut reise kleiner pilot.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?